Tatverdächtiger nach mehreren Diebstählen festgenommen

Luxemburg, rue St. Zithe

Am Montag, dem 25.01.2021 wurde im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ein mutmaßlicher Einbrecher durch die Polizei Luxemburg gestellt und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Ein Einbruch, der über das Wochenende vom 23-24.01 in ein Bürogebäude stattgefunden hatte, war am vergangenen Montagmorgen der städtischen Polizei gemeldet worden. Der Mann war mittels Gewalt in das mehrstöckige Gebäude eingedrungen und hatte diverse Gegenstände entwendet, nachdem er sich Zugang zu den Büroräumlichkeiten verschiedener Firmen verschafft hatte. Zudem brach derselbe auch im zugehörigen Parkhaus in zwei Fahrzeuge ein. Infolge der Ermittlungen konnte die Identität der tatverdächtigen Person festgestellt werden. Dieselbe war noch am Montagabend im Rahmen der frischen Tat im hauptstädtischen Bahnhofsviertel angetroffen und festgenommen worden. Die Untersuchungsrichterin erließ nach der Anhörung des Tatverdächtigens Haftbefehl gegen diesen, der folglich in Untersuchungshaft untergebracht wurde.  

Zum letzten Mal aktualisiert am