Festnahme nach Verkehrsunfall am Bahnhofsplatz in Luxemburg

24/02/2021, 19h55 - Ersten Erkenntnissen nach stand ein Autofahrer an der Place de la Gare an einem Rotlicht als er plötzlich den Rückwärtsgang einlegte und ohne ersichtlichen Grund gegen einen anderen Wagen fuhr. Danach fuhr er wieder vorwärts, missachtete das Rotlicht, befuhr die Tramtrasse in Richtung Bahnhofsvorplatz, bevor er gegen die Glasfront der Bahnhofsvorhalle stieß und zum Stillstand kam.

Mehrere Fußgänger, welche auf dem Parvis de la Gare unterwegs waren, mussten dem Wagen ausweichen, wurden aber nicht verletzt. Der Fahrer wurde noch vor Ort von der Polizei gestellt. Alkohol- und Drogenschnelltest verliefen negativ. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Festnahme des Unfallfahrers an. Der Mann wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am