COVID-19: Fazit der Kontrollen der vergangenen Wochen

Im Laufe der vergangenen beiden Wochen hat die Polizei hinsichtlich der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus rund 700 Kontrollen durchgeführt. Im Zentrum dieser Kontrollen standen die Regeln betreffend die Ausgangssperre (rund 300 Kontrollen), die Einhaltung der sanitären Konzepte in Einkaufszentren und Menschenansammlungen.

Rund 300 Personen wurden im genannten Zeitraum gebührenpflichtig verwarnt; in rund 80% der Fälle hatten Personen die Ausgangssperre zwischen 23.00 und 06.00 Uhr nicht respektiert. Des Weiteren erstellten die Beamten in insgesamt 34 Fällen Protokoll bzw. Bericht an die zuständigen Behörden wegen Nicht-Einhaltung der sanitären Vorschriften. Dies z.B. in Fällen in denen Minderjährige die geltenden Vorschriften nicht eingehalten haben, bei privaten Zusammenkünften oder in Fällen in denen Lokale oder Geschäfte sich nicht an die sanitären Vorschriften gehalten haben. 

Zum letzten Mal aktualisiert am