Festnahmen auf frischer Tat nach Einbruch

04/03/2021,12.00 Uhr
Howald, Ceinture des Rosiers
Zwei Einbrecher, waren gestern, nachdem sie gewaltsam in ein Haus eingedrungen waren, bei der Rückkehr des Hausbewohners überrascht worden. Beim Versuch die Männer festzuhalten, wurde der Bewohner mit Gewalt zur Seite gestoßen und es gelang denselben mit ihrem Pkw in Richtung Hesperingen zu flüchten. Unterwegs beschädigten sie ein anderes Fahrzeug. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten großräumigen Fahndung durch mehrere Einheiten konnte das Fahrzeug in Frisingen gestoppt und die Tatverdächtigen gestellt werden. In ihrem Wagen wurde ein Gegenstand, der vom Einbruch herstammte, sowie Material das zum Einbrechen benutzt wurde, gefunden und sichergestellt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Männer festgenommen und werden heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Das Fahrzeug derselben wurde beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am