Arbeitsunfall in Vianden

08h40 - Bei Unterhaltsarbeiten an der Viandener Seilbahn löste sich aus noch zu ermittelnden Gründen, ein mit einem Arbeiter besetzter Liftsessel welcher hierbei zirka 10 Meter in die Tiefe auf die Terrasse eines Wohnhauses stürzte. Der Arbeiter rutschte alsdann 10 bis 15 Meter weiter den Abhang hinunter. Das Unfallopfer war ansprechbar und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Die Staatsanwaltschaft und die Gewerbeinspektion (ITM) wurden in Kenntnis gesetzt. Während dem Rettungseinsatz war die rue du Vieux Marché vorübergehend gesperrt. Eine Umleitung über die rue André Mathias war eingerichtet worden. Kurz vor 10.00 Uhr war die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

Zum letzten Mal aktualisiert am