Diebstahl vermittels Einbruchs - sechs Tatverdächtige auf frischer Tat festgenommen

Düdelingen, route de Luxembourg
23-24.03.2021

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde um Mitternacht ein Einbruchsalarm im Recyclingzenter in Düdelingen gemeldet. Auf dem umzäunten Gelände konnten vier tatverdächtige Personen in einem Lagerraum gestellt und immobilisiert werden. Noch zwei weitere Tatverdächtige waren nach einem Fluchtversuch außerhalb des Geländes ergriffen worden.
Im Rahmen der weiteren Kontrolle der gestellten Personen wurden zahlreiche Mobiltelefone und Kleinelektrogeräte sichergestellt.

In unmittelbarer Nähe zum Tatort wurden zwei Pkws, welche den Tatverdächtigen zuzuordnen waren, aufgefunden. Die mutmaßlichen Einbrecher wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Nachmittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen alle Beteiligten erließ. Die Tatverdächtigen wurden anschließend in die Vollzugsanstalt nach Schrassig überführt. Das Diebesgut, die Fahrzeuge und diverses Einbruchsmaterial wurden beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am