Festnahme auf frischer Tat nach Drogendeal

21.03.2021, 20.00 Uhr
Luxemburg, avenue de la Liberté
Nach einem beobachteten Drogendeal, gelang es den Beamten einen der Käufer sogleich zu stellen. Dieser händigte ohne weiteres die erworbenen Drogen, zwei Kokainplomben, aus. Eine weitere Käuferin konnte ebenfalls nur kurze Zeit später, in einer Garageneinfahrt beim Aufkochen der erworbenen Ware, ermittelt werden. Ein Löffel mit Drogenanhaftungen wurde sichergestellt. Schließlich konnte der mutmaßliche Drogenverkäufer an der Place des Martyrs gestellt werden. Beim Anlegen der Handschellen, gelang es dem Tatverdächtigen sich loszureißen. Nach einem kurzweilig gelungenen Fluchtversuch wurde er eingeholt und immobilisiert. Bei der durchgeführten Körperdurchsuchung wurden eine größere Bargeldsumme und ein Mobiltelefon sichergestellt. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Drogenverkäufers und dessen Vorführung am heutigen Morgen vor dem Untersuchungsrichter, wie auch die Beschlagnahme der Drogen, der Gelder und des Mobiltelefons an. Nach der ärztlichen Haftfähigkeitsuntersuchung wurde der Festgenommene in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig übermittelt.

Zum letzten Mal aktualisiert am