Drogenkriminalität: Zwei Festnahmen in Luxemburg

Am Freitag, den 26.03.2021 konnte die Polizei im hauptstädtischen Bahnhofsviertel zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen, gegen welche sich der Verdacht des Drogenhandels nach mehreren erfolgten Deals erhärtet hatte. Die Tatverdächtigen hatten noch versucht sich in der rue du Fort Neipperg unauffällig in einem Kaufladen zurückzuziehen, konnten hier aber von den Beamten gestellt werden. Einer der Männer hatte sich der noch mitgeführten Droge, einer Kokainplombe, entledigt.  Bei einem der Tatverdächtigen, welcher sich einer angeordneten medizinischen Untersuchung unterziehen musste, wurden über 12 Kokainkugeln sichergestellt. Des Weiteren wurden eine geringe Menge Haschisch, Bargeld und zwei Mobiltelefone beschlagnahmt. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Festnahme beider Männer und deren Vorführung vor dem Untersuchungsrichter am Samstagnachmittag angeordnet. Gegen beide Männer wurde Haftbefahl erlassen.

Zum letzten Mal aktualisiert am