Drogendelikte und 1 Festahme

Am Mittwochmorgen konnten am hauptstädtischen Bahnhof ein Drogendealer nach einer erfolgten Drogenübergabe an einen Konsumenten gestellt werden. Derselbe war im Besitz von 6 Gripptüten Marihuana, Bargeld und einem Mobiltelefon. Auch der Käufer konnte nur kurze Zeit später ergriffen werden, der die erworbene Ware, 4 Gripptüten Marihuana, noch mit sich führte. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Drogenverkäufers und eine Hausdurchsuchung an dessen Wohnsitz an, wo mehrere leere Gripptüten, ein Mobiltelefon und Drogenutensilien sichergestellt wurden. Es erfolgte die Beschlagnahmung der Drogen sowie aller sonstigen sichergestellten Gegenstände. Der Untersuchungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann.


Ettelbrück: Strafanzeige im Rahmen der Drogengesetzgebung
Am frühren Donnerstagnachmittag wurde die Polizei über einen beobachteten Drogendeal informiert.  Ein Mann, auf den die mitgeteilte Personenbeschreibung zutraf, konnte alsdann in der Grand-rue angetroffen werden. Zwecks Weiterführung der Amtshandlungen wurde die Person zur Dienststelle gebracht, wo infolge einer Körperdurchsuchung 20gr. Haschisch, Bargeld, ein Mobiltelefon, eine Präzisionswaage und Drogenutensilien sichergestellt wurden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Hausdurchsuchung an dessen Wohnadresse durchgeführt, bei der ein weiteres Mobiltelefon und Drogenutensilien sichergestellt wurden. Gegen den Tatverdächtigen wurde Strafanzeige erstellt und alle sichergestellten Gegenstände beschlagnahmt.
    

Zum letzten Mal aktualisiert am