2 Festnahmen nach Körperverletzungen im Süden des Landes

  • Esch/Alzette- Gegen 15h30 kam es im blvd Prince Henri zwischen einem Mann und einer Frau zu einer heftigen Meinungsverschiedenheit mit anschließender Körperverletzung. Eine Polizeistreife traf nur wenig später am Tatort ein und konnte beide Personen immobilisieren. Ersten Ermittlungen nach kam es bei einem Streit zu einem tätlichem Angriff mit einer Glasflasche wobei eine Person verletzt wurde und hierbei mehrere Stich- und Schnittwunden erlitt. Das Opfer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des dringend tatverdächtigen Angreifers an. Derselbe wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
  • Schifflange - Am späten Sonntagnachmittag kam es in der rue de Hedange zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein Tatbeteiligter wurde in diesem Zusammenhang wegen gewaltsamem Überfall, respektive dem Versuch eines gewaltsamen Überfalls, sowie der Tatsache dass er sich unter Auflagen auf freiem Fuß befindet , auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Die betroffene Person wird heute einem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am