Brandstiftung, Diebstahl und Vandalismus in Schifflingen

In der vergangenen Nacht wurde gegen 04.50 Uhr ein in Brand stehender Lieferwagen auf einem Parking beim Stadion in Schifflingen, rue Denis Netgen gemeldet. In der Tat brannte das Fahrzeug lichterloh, welches sogleich beim Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde. Unter anderem musste die Polizei vor Ort feststellen, dass zwei weitere Fahrzeuge mutwillig mit Graffitis besprüht und an einem dieser ein Fenster eingeschlagen worden war. Aus einem weiteren unverschlossenen Lieferwagen waren das Radio und ein Feuerlöscher entwendet worden. Umgehend wurde eine Fahndung durch mehrere Polizeistreifen nach dem oder mehreren Tatverdächtigen eingeleitet, welche ergebnislos verlief.
Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst mit der Spurensicherung. Ermittlungen wurden eingeleitet.  

Hinweise in diesem Zusammenhang können beim Polizeikommissariat Esch unter der Rufnummer (+352) 244 50 1000 oder per E-Mail: Police.ESCH@police.etat.lu melden. 

Dernière mise à jour