Luxemburg-Stadt: Mutmaßlicher Dealer mit 40 Plomben Kokain festgenommen

Am Donnerstag, den 8 April 2021, wurde am Morgen bei einer Personenkontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel, Place de la Gare, bei einem Mann mehrere Kugeln Kokain sichergestellt. Bei der Körperdurchsuchung wurden 26 Plomben Kokain u.a. auch in der Gesichtsmaske vorgefunden. Indem der Verdacht bestand, dass der Dealer bereits einige Kugeln heruntergeschluckt hatte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine klinische Untersuchung durchgeführt. Diese verlief positiv und es wurden weitere 14 Kugeln sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Drogendealers, sowie die Beschlagnahme der tatrelevanten Gegenstände an. Der Tatverdächtige wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Zum letzten Mal aktualisiert am