Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

08.04.2021, 17.00 Uhr
Luxemburg - 
Ein Pkw-Fahrer befuhr die Place de la Gare in Richtung avenue de la Liberté, als er zu einem gegebenen Zeitpunkt an der Kreuzung mit der rue d’Épernay kurzweilig wegen eines Busses anhalten musste. Als der Pkw-Fahrer seine Fahrt wieder fortführen konnte, war beim Anfahren ein Fußgänger gegen das Fahrzeug gelaufen, der mit dem Kopf auf die Motorhaube stieß, zu Boden fiel und bewusstlos liegen blieb. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort, wurde das Unfallopfer ins Krankenhaus transportiert. Überprüfungen zum Pkw, infolge dass der Pkw-Fahrer keine Borddokumente vorweisen konnte, ergaben, dass der Wagen nicht ordnungsgemäß angemeldet war und kein Versicherungsschutz bestand. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an. Unfallprotokoll wurde erstellt.   

Zum letzten Mal aktualisiert am