Tatverdächtige nach Diebstählen ermittelt

Tatverdächtiger nach Diebstahl gestellt
06/04/2021 -
In Luxemburg-Stadt kam es gegen 11h00 zu einem Angriff auf einen Passanten, der hierbei seitens eines Mannes Schläge erhalten hatte und das Mobiltelefon ihm aus der Hand gerissen worden war. Nachdem der Dieb die in der Handyhülle vorhandene Geldscheine entnommen, das Mobiltelefon zurück in Richtung des Besitzers geworfen hatte, welches hierbei zu Boden fiel und beschädigt wurde, flüchtete dieser in Richtung Bahnhof. Der Betroffene wurde nicht verletzt und konnte mithilfe eines Passanten die Polizei über den Vorfall in Kenntnis setzen. Anhand der von mehreren Zeugen abgegebenen Personenbeschreibung konnte infolge, eine tatverdächtige Person gegen 11.30 Uhr in der rue Bender im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ermittelt und das Diebesgut bei der Körperdurchsuchung auf der Person sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll gegen den Dieb errichtet und die Geldscheine beschlagnahmt.

Nach Ladendiebstahl in Abschiebehaft untergebracht
06/04/2021 - 
Das Sicherheitspersonal eines Einkaufszentrums konnte gegen 08h10 einen Dieb auf frischer Tat stellen, nachdem dieser versucht hatte, eine Spielkonsole zu stehlen. Den Ermittlungen zufolge ist die Person noch für weitere resent begangene Ladendiebstähle im besagten Geschäft, sowie wegen eines Diebstahlversuchs in einem weiteren Einkaufszentrum dringend der Tat verdächtig. Indem der Gestellte lediglich im Besitz einer ausländischen Aufenthaltserlaubnis war, wurde die Fremdenpolizei der Kriminalpolizei in Kenntnis gesetzt. Nach Rücksprache des zuständigen Beamten mit der Immigrationsabteilung des Außenministeriums wurde auf deren Anordnung der Mann in Abschiebehaft untergebracht. Protokoll bezüglich der Ladendiebstähle wurde errichtet.

Zum letzten Mal aktualisiert am