Eine Person nach Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Morgen des 16.04.2021 kam es in der Rue de Luxembourg in Colmar-Berg infolge von Handlungen an einem Mähaufbereiter zu einem schwerwiegenden Arbeitsunfall, bei dem ein 17-jähriger Lehrling einer im Ausland ansässigen Firma lebensgefährliche Kopfverletzungen davontrug. Das Unfallopfer wurde nach notärztlicher Betreuung vor Ort ins Krankenhaus transportiert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei mit der Spurenerhebung betraut und die landwirtschaftliche Maschine beschlagnahmt.
Beamte der ITM begaben sich zum Unfallort.

Der Verkehr war infolge einer kurzweiligen Vollsperrung der Straße wegen der Landung des Rettungshubschraubers beeinträchtigt. Ein Unfallprotokoll wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am