Diebstahl von Kraftstoff und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und Drogengesetzgebung

Bezüglich der Untersuchung zu einem Benzindiebstahl an einer Tankstelle in Differdingen am Abend des 15.04.2021 konnte der Pkw-Eigentümer auch als mutmaßlicher Täter ermittelt werden. Die Überprüfungen ergaben, dass gegen denselben ein Fahrverbot bis 2023 besteht und das Fahrzeug seit Ende 2020 nicht mehr ordnungsgemäß angemeldet ist.

An dessen Wohnadresse musste während der Unterredung mit demselben Cannabisgeruch aus dem Wohnungsinneren festgestellt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt und eine Hausdurchsuchung im Rahmen der Drogengesetzgebung durchgeführt. Hierbei wurden Ecstasy und FMP-Pillen, geringe Mengen an Kokain, Speed, Ketamin und LSD, mehrere kleine Verpackungstüten und Drogenutensilien sichergestellt.

Ein Teil der gefundenen Drogen sollten einem der anwesenden Besucher gehören. Dieser Mann führte unter anderem 24 Gramm Marihuana, geringe Mengen an Haschisch und auch angebliches CBD mit sich. Bei dem zweiten Besucher wurden 8 Gramm Speed sichergestellt

Strafanzeigen gegen die Personen wurden erstellt und sämtliche Betäubungsmittel beschlagnahmt.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am