Festnahme eines mutmaßlichen Drogenverkäufers in Wiltz

Eine Polizeistreife überprüfte am 14.04.2021 gegen 19.20 Uhr in Wiltz in der Rue du X Septembre einen mit 3 Insassen besetzten Wagen, nachdem dieser trotz Einfahrtverbot in die Rue Eisknippchen abgebogen war.
Hierbei kam dem Beamten bei der Kontaktaufnahme mit dem Fahrer sogleich Cannabisgeruch aus dem Wageninneren entgegen.

Bei den diesbezüglich eingeleiteten Amtshandlungen versuchte einer der Mitfahrer während der Körperdurchsuchung zu flüchten. Dieser konnte jedoch immobilisiert werden und eine Gripptüte mit zirka 200 Gramm Marihuana und zwei Mobiltelefonen wurden sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes und dessen Vorführung am gestrigen Morgen beim Untersuchungsrichter an. Zudem verlief die an dessen Wohnsitz abgehaltene Hausdurchsuchung positiv, wobei eine Vielzahl an kleinen Verpackungstüten und Drogenutensilien gefunden wurden.

Auch der zweite Mitfahrer war im Besitz von Marihuana, wobei es sich um eine geringe Menge handelte. Des Weiteren erbrachte die Fahrzeugdurchsuchung ein Pfefferspray und einen Grinder. Strafanzeigen wurden erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am