Mehrere Handydiebstähle in Gastwirtschaften

Die Polizei wurde am Montag gegen Mittag von einer Mitarbeiterin einer Schankwirtschaft in Bettemburg kontaktiert. 2 Personen hatten das Lokal betreten und ein Getränk zum Mitnehmen bestellt. Die Zubereitungszeit der Bestellung wurde von vorgeblichen Kunden genutzt, um ein hinter dem Tresen abgelegtes Mobiltelefon zu entwenden und damit zu verschwinden.

Auch in Düdelingen hat am Dienstag ein Diebstahl in einer Gastwirtschaft stattgefunden, bei dem bis dato unbekannte Täter das Lokal unbemerkt aufgesucht hatten und die kurze Abwesenheit des Personals nutzten um zwei abgelegte Telefone zu stehlen.

In einem weiteren Fall am Wochenende in Niederfeulen war der vermeintliche Gast sogar hinter den Tresen getreten und täuschte die Bezahlung des Getränkes vor, wobei er seine Brieftasche auf das am Tresen abgelegte Mobiltelefon legte um dieses dann zu entwenden.

In allen Fällen wurde Klage eingereicht.

Präventive Ratschläge wie Sie sich vor Diebstählen schützen können, finden Sie in der Präventionsrubrik auf unserer Internetseite.

Zum letzten Mal aktualisiert am