Untersuchungshaft nach wiederholtem Fahren ohne Führerschein

Bei einer Pkw-Kontrolle heute Morgen kurz vor 08.00 Uhr in der rue Principale in Baschleiden stellten die Beamten fest, dass der Fahrer seinen Wagen ohne Fahrerlaubnis auf öffentlicher Straße steuerte. Auch zu den Fahrzeugdokumenten bestanden Unregelmäßigkeiten, indem der Wagen seit kurzem nicht mehr mit einer technischen Kontrollbescheinigung versehen und die Steuervignette seit einem Jahr abgelaufen waren. Es stellte sich zudem heraus, dass dieser Mann binnen knapp zwei Wochen bereits dreimal auffällig geworden war wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein.

Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der die Unterbringung des Mannes in der Untersuchungshaft und auch die Beschlagnahmung des Wagens anordnete.

Zum letzten Mal aktualisiert am