COVID-19: FAZIT DER KONTROLLEN DER LETZTEN WOCHE

Während der letzten Woche hat die Polizei im Rahmen der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus landesweit rund 260 Kontrollen durchgeführt. Im Fokus dieser Kontrollen standen neben den Regeln betreffend die Ausgangssperre (rund 90% der Kontrollen) und Menschenansammlungen auch die Kontrollen der sanitären Konzepte betreffend Einkaufszentren sowie sonstige gewerbliche Aktivitäten.

Rund 190 Personen wurden während des genannten Zeitraums gebührenpflichtig verwarnt, da sie sich nicht an die Bestimmungen gehalten haben.

Von den gebührenpflichtigen Verwarnungen, welche im betreffenden Zeitraum ausgestellt wurden, waren rund 70% auf den Verstoß gegen die Ausgangssperre zwischen 23.00 und 06.00 Uhr zurückzuführen.

Des Weiteren mussten die Beamten in 30 Fällen Protokoll bzw. Bericht wegen Nicht-Einhaltung der sanitären Vorschriften an die zuständigen Behörden erstellen, dies u.a. wegen Verstößen durch Minderjährige in Zusammenhang mit größeren Ansammlungen von Personen. 

Zum letzten Mal aktualisiert am