Zwei Diebstähle mittels Gewalt in Luxemburg-Stadt

  • Auf dem Gelände einer Tankstelle in der route de Longwy in Luxemburg kam es gestern zu einem gewalttätigen Diebstahl einer Armbanduhr. Kurz vor Mittag hatten drei junge Männer einen Kunden angesprochen und diesem die Uhr vom Handgelenk gerissen, nachdem sie ihn kurz festgehalten hatten. Diese flüchten danach sogleich und wurden bei der anschließenden Fahndung nicht mehr angetroffen. Der Betroffene wurde leicht am Handgelenk verletzt.

  • In der rue Joseph Junck hatten gestern Nachmittag zwei unbekannte Männer einem Gast, der auf der Terrasse eines Lokals saß, die Kette vom Hals gerissen und gingen sogleich flüchtig. Die Täter konnten infolge nicht mehr ausfindig gemacht werden.

In beiden Fällen wurde Klage entgegengenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am