Drogenbesitz, Fahren ohne gültigen Führerschein und Ausgangssperre missachtet

In der Nacht zum Sonntag wurde kurz nach Mitternacht mehrere Personen in Echternach auf einem Parkplatz angetroffen und demnach aufgrund der bestehenden Ausgangssperre kontrolliert. In einem der beiden Fahrzeuge sowie in der näheren Umgebung der Fahrzeuge konnten geringe Mengen an Drogen aufgefunden werden. Anzeigen wegen Missachtung der Drogengesetzgebung wurden ausgestellt. Zudem stellte sich heraus, dass einer der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihm wurde ebenfalls eine Anzeige angesagt. Sämtliche anwesenden Personen wurden wegen Missachtung der Ausgangssperre gebührenpflichtig verwarnt.

Versuchter Diebstahl
Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei ein Diebstahlversuch eines Motorrads an der Place du Théâtre in Luxemburg gemeldet. Kurz darauf konnte eine Person seitens der Polizei gestellt und kontrolliert werden. Dabei wurden auch Drogen und Drogenutensilien aufgefunden. Diese wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der mutmaßliche Dieb wurde wegen Drogenbesitz und versuchtem Diebstahl angezeigt.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am