Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers auf frischer Tat in Esch/Alzette

Ein mutmaßlicher Drogendealer konnte am Mittwochabend gegen 22h00 in der rue de l'Alzette während einer Polizeistreife auf frischer Tat gestellt werden, nachdem die Beamten auf eine Gruppe von vier jungen Männern mit verdächtigem Verhalten aufmerksam wurden und Beobachtungen zu einer mutmaßlichen gerade erfolgten Drogenübergabe gemacht hatten. Der Tatverdächtige, welcher bereits zu Fuß Richtung Gemeindeplatz davonging, wurde infolge kontrolliert, bei der dieser sich mit einem nicht auf ihn zustimmenden Identitätsdokument auswies. Die diesbezügliche Überprüfung ergab, dass es sich um ein als gestohlen gemeldetes Dokument handelte und gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot für das Großherzogtum vorlag. Unter anderem wurde der eingangs erwähnte Verdacht des Drogenhandels bestätigt, da auf der Person 37,1 Gramm Haschisch und 1,2 Gramm Kokain, neben einer kleinen Summe von Bargeld sichergestellt wurden.
Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen, dessen Vorführung heute Nachmittag beim Untersuchungsrichter, wie auch die Beschlagnahmung der sichergestellten Drogen und des Geldes an. 

Zum letzten Mal aktualisiert am