Festnahme nach gewalttätigem Diebstahl in Esch/Alzette

Am Nachmittag des 23.05.2021 kam es in Esch/Alzette zu einem gewalttätigen Diebstahl, bei welchem ein Mann von zwei Personen bestohlen wurde.

Das Opfer ließ sich auf der Terrasse eines Lokals in ein Gespräch verwickeln und zahlte den mutmaßlichen Tätern Getränke. Anschließend wurde er gebeten die beiden Männer zu einem anderen Lokal zu begleiten.

Im Durchgang der Place St. Michel zur Rue St. Vincent warfen sie den Mann zu Boden, durchsuchten ihn nach Wertgegenständen und entwendeten seine Brieftasche. Das Opfer erlitt beim Sturz leichte Verletzungen.

Da kurze Zeit nach dem Diebstahl eine Zahlung mit der zuvor entwendeten Bankkarte getätigt wurde, konnten die Beamten die Bilder der Überwachungskameras einsehen und eine Fahndung der Verdächtigen einleiten.

Einer der Männer konnte kurz darauf angetroffen und immobilisiert werden.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme sowie die Vorführung vor dem Untersuchungsrichter an. 

Zum letzten Mal aktualisiert am