Vermisste Person nach Suchaktion wohlauf gefunden

Am Sonntagabend war die Polizei über eine vermisste Person in einem Wald in Rodingen informiert worden. Unverzüglich nach Meldungseingang wurde eine großangelegte Suchaktion mit mehreren Einsatzmannschaften der Polizei, der Feuerwehr Petingen wie auch Hundeführer der Polizei, des CGDIS und der Croix-Rouge und dem Polizeihubschrauber, eingeleitet. Nur kurz nach dem Start konnte die Hubschrauberbesatzung die vermisste Person in der Dunkelheit im Wald lokalisieren und die Mannschaften am Boden zu derselben lotsen. Der Mann, der sich verlaufen hatte und im Dunkeln den Weg nicht mehr aus dem Wald gefunden hatte, wurde von einer Polizeistreife wohlauf aufgefunden. Der Mann begab sich anschließend, nachdem er von den Feuerwehrkräften versorgt wurde, nach Hause und der Großeinsatz, an welchen auch freiwillige Einsatzkräfte beteiligt waren, konnte erfolgreich beendet werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am