Zwei Festnahmen nach Diebstahl von Katalysatoren

In der vergangenen Nacht konnten zwei Personen in Bartringen in der Rue du Puits nach begangenem Diebstahl von Katalysatoren in der Aktivitätszone Bourmicht auf frischer Tat gestellt werden.

Die Männer waren über eine Umzäunung geklettert um sich auf das Gelände eines Autohändlers zu begeben, wo sie mehrere Katalysatoren an Lieferwagen abmontierten und mitnahmen. In der Rue de l'Industrie hatten die herbeigeeilten Polizeistreifen ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei tatverdächtigen Personen und der gestohlenen Ware angetroffen.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme der Männer, deren Vorführung am heutigen Nachmittag vor dem Untersuchungsrichter und auch die Beschlagnahmung ihres Fahrzeuges angeordnet. Die sechs sichergestellten Katalysatoren wurden beschlagnahmt und werden an ihren rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet.

Zum letzten Mal aktualisiert am