Radfahrerin belästigt, Helfer angegriffen

Am frühen Montagabend wurde eine Radfahrerin in Alzingen, in der route de Thionville, während der Fahrt vom Beifahrer eines in Frankreich immatrikuliertem Wagens belästigt. Der Wagen fuhr neben der Frau als der Mann auf dem Beifahrersitz dieselbe vom Rad stossen wollte. Ein Autofahrer bemerkte den Zwischenfall und stellte die beiden Wageninsassen zu einem gegebenen Moment zur Rede. Hieraufhin griff der angesprochene Fahrer nach einer Dose, sprühte dem Helfer Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete alsdann in Richtung Frisingen.. Die Frau war nicht verletzt worden und auch der Helfer konnte, nachdem er noch vor Ort seitens des Krankenwagenpersonals versorgt wurde, seine Fahrt fortführen. Der flüchtige Wagen war bei der Fahndung nicht mehr anzutreffen, eine Untersuchung wurde eingeleitet

Zum letzten Mal aktualisiert am