Festnahme nach Drogendeal

Bei einer Drogenkontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel konnte gestern Abend eine Person wegen des dringenden Verdachts des Drogenhandels, gestellt werden.
Nach einer mutmaßlich auf frischer Tat abgewickelten Drogenübergabe, bei welcher wie sich herausstellte, sechs Drogenplomben an den Käufer übergeben worden waren, wurden sowohl der Verkäufer und auch der Käufer gestellt. Auf dem mutmaßlichen Verkäufer wurden bei der Körperdurchsuchung eine geringe Menge Haschisch, ein Joint, Bargeld und ein Mobiltelefon gefunden. Indem der Tatverdächtige seine Ware aus dem Mund bezog, ordnete die Staatsanwaltschaft eine klinische Untersuchung an, welche 23 Drogenkugeln zum Vorschein brachte.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde demzufolge die Festnahme des Tatverdächtigen und dessen Vorführung am heutigen Morgen vor dem Untersuchungsrichter angeordnet, der einen Haftbefehl gegen den Mann erließ. Die Drogen und alle weiteren sichergestellten Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Während des Einsatzes hatte eine bis zu dem Zeitpunkt noch nicht involvierte Person die Flucht vor der Polizei ergriffen und währenddessen sich mehreren Drogenplomben (4,7gr Heroin/ 4,4gr Kokain) entledigt. Diese Person konnte ergriffen und die weggeworfene Ware gefunden und sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt, die Drogen, Bargeld und zwei Mobiltelefone beschlagnahmt und Strafanzeige gegen denselben erstellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am