Tatverdächtige nach Handtaschendiebstahl aus Fahrzeug ermittelt

Am Mittwochabend war es auf dem Parking des Echternacher Sees zu einem Diebstahl einer Handtasche aus einem Fahrzeug gekommen, welcher gegen 22.00 Uhr seitens der Eigentümerin der Polizei gemeldet worden war und diesbezüglich Klage eingereicht wurde.

Am selben Abend gegen 23.20 Uhr hatte eine Polizeistreife ein Fahrzeug mit drei Insassen in der rue du Pont in Echternach wegen einem defekten Licht kontrolliert. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Fahrer nahm der Beamte Marihuana-Geruch wahr, weshalb ein Drogenschnelltest am Fahrer durchgeführt wurde, der positiv ausfiel. Während der Kontrolle war am Boden der Beifahrerseite eine Damenhandtasche gesichtet worden, welcher derer gleichkam, die eine Stunde vorher am See aus einem Pkw gestohlen worden war. Die Überprüfungen ergaben, dass es sich um die gestohlene Handtasche handelte. Bei den anschließenden Körperdurchsuchung der drei tatverdächtigen Personen, waren zwei gestohlene Bankkarten bei einem der Tatverdächtigen sichergestellt worden und mit welchen bereits kleinere Transaktionen ausgeführt worden waren. Außer den bereits entwendeten Geldbetrag, konnten alle gestohlenen Gegenstände an die Eigentümerin zurückerstattet werden.

Das Fahrzeug, Eigentum des Fahrers, mit welchem die drei jungen Männern unterwegs waren, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und Strafanzeige gegen die Männer erstellt. Gegen den Fahrer wurde zudem auch Strafanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss errichtet.

Zum letzten Mal aktualisiert am