Fahrt unter Alkoholeinfluss endet in Ausnüchterungszelle

Am frühen Samstag wurde eine Polizeistreife kurz vor 02:00 Uhr in Esch/Alzette auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches ihr mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam. Wenig später konnten die Beamten den Fahrzeugführer, welcher noch versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppen. Gelegentlich des Alkoholtests bestätigte sich der Verdacht auf Fahrt unter Alkoholeinfluss.

Nachdem der Fahrer später, nachdem er zwecks zweitem Alkoholtest zur Dienststelle verbracht wurde, zunehmend aufbrausend und handgreiflich wurde, wurde entschlossen, diesen in der Ausnüchterungszelle unterzubringen.

Das Fahrzeug wurde immobilisiert, der Führerschein des Mannes, gegen den bereits ein Fahrverbot vorlag, wurde eingezogen, und es wurde Protokoll erstellt.

Auch ein in Mondercange angetroffener, stark alkoholisierter Fahrer wurde nach dem Führerscheinentzug aufgrund seines Verhaltens in Passagearrest verbracht, da er öffentliches Ärgernis erregte und in seinem Zustand eine Gefahr für sich selbst, andere und Eigentum darstellte. Da er die Polizeibeamten beleidigte, wurde zudem Protokoll wegen Amtsbeleidung erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am