Fahren unter Alkoholeinfluss

  • Am 26.06.2021 wurde der Polizei gegen 15.20 Uhr ein Fahrer gemeldet, welcher sein Fahrzeug auf der N15 von Heiderscheid in Richtung Feulen in Schlangenlinien steuern würde und den Seitenspiegel eines Pkw beschädigt habe. Der Fahrer konnte schließlich von der entsendeten Polizeistreife auf der N15 gestoppt werden. Da der Alkoholtest positiv verlief, wurde der Führerschein eingezogen. Protokoll wurde erstellt, da der Fahrer ebenfalls keine gültige Versicherungsbescheinigung vorzeigen konnte.

  • Ein weiterer Fahrer fiel einer Polizeistreife am 27.06.2021 kurz nach 01.00 Uhr auf, welcher mit hoher Geschwindigkeit über das Gelände einer Tankstelle auf der Autobahn A4 fuhr und dort fast einen Passanten erfasst hatte. Als der Fahrer die Polizeistreife erblickte ergriff er die Flucht über die A4, weshalb die Polizeibeamten die Verfolgung aufnahmen. Trotz Blaulicht und Sirene beschleunigte der Fahrer sein Auto weiter. Erst in Leudelange konnte er gestoppt werden. Der Alkoholtest war positiv. Protokoll wurde erstellt.

  • Kurz nach 02.00 Uhr fiel einer Polizeistreife am 27.06.2021 auf der Kreuzung der Rue de Hollerich mit der Place de la Gare in Luxemburg-Stadt ein Fahrzeug auf, welches die rote Ampel missachtet hatte. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Anzeichen von Alkoholkonsum. Der Alkoholtest war positiv, weshalb der Führerschein eingezogen wurde.

  • Im Rahmen einer Streifenfahrt am 27.06.2021 gegen 02.30 Uhr in Esch-Belval wurden die Polizeibeamten auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches in der Rue du Chemin de Fer in der Straße stand. Da der Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, wurde er einem Alkoholtest unterzogen, welcher positiv verlief. Protokoll wurde erstellt.

  • Am 27.06.2021 wurde der Polizei gegen 04.45 Uhr ein Unfall mit Fahrerflucht in der Rue du Schlammestee in Weiler-la-Tour gemeldet. Als die Polizeibeamten vor Ort waren, fiel ihnen ein stark beschädigter Wagen auf, welcher an der Unfallstelle vorbeifuhr und bei welchem es sich um den Wagen des Geflüchteten handelte. Schlussendlich konnte der Fahrer auf einem Feldweg unweit des Unfallortes angetroffen werden. Dieser verhielt sich zunächst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Da er deutlichen Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief. Der Führerschein wurde eingezogen. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Materialschaden.    

Mehrere Verstösse bei Verkehrskontrolle in Gasperich
Am Abend des 26.06.2021 führte die Polizei eine Verkehrskontrolle auf der Route d'Esch in Gasperich durch, bei welcher mehrere Zuwiderhandlungen festgestellt wurden.
In 3 Fällen wurde Protokoll erstellt, da die Fahrer mit mehr als 75 km/h innerorts geblitzt wurden. Ein weiterer Fahrer war ebenfalls zu schnell unterwegs (49€) und zwei Fahrer konnten nicht die vom Gesetz vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung (Sicherheitsweste/Warndreieck) vorzeigen (74€).

Zum letzten Mal aktualisiert am