Mehrere Verstöße bei Fahrzeugkontrolle festgestellt

Ein Verkehrsteilnehmer war in der vergangenen Nacht in Bissen von einer Polizeistreife kontrolliert worden, nachdem er ein Rotlicht in der Grand-Rue missachtet hatte. Indem der Fahrer Anzeichen aufwies, unter möglichem Drogeneinfluss zu stehen, erfolgte ein Drogenschnelltest, der ein positives Resultat erbrachte. Eine weitere klinische Untersuchung wurde diesbezüglich im Krankenhaus durchgeführt. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung wurden Cannabisprodukte (Haschisch/Marihuana) sichergestellt. Bei der anschließend angeordneten Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Fahrers wurden Drogenutensilien und geringe Mengen Marihuana gefunden. Die Drogen und sichergestellten Gegenstände wurden beschlagnahmt und Strafanzeigen erstellt.

Geschwindigkeitskontrolle auf A7 – 7 Führerscheinentzüge
Gestern Abend wurde auf der Autobahn A7, im Tunnel Gousselerbierg, eine Geschwindigkeitskontrolle, der aus Luxemburg kommenden Verkehrsteilnehmern durchgeführt. In 7 Fällen wurde die erlaubte Geschwindigkeit von 90 Km/h deutlich überschritten, wobei Geschwindigkeiten von 141 Km/h bis zu 181 Km/h gemessen wurden. Bei einem Fahrer war zudem der Alkoholtest positiv. Allen Fahrern musste ein sofortiges provisorisches Fahrverbot zugestellt werden und die Führerscheine wurden eingezogen.

Weitere Führerscheinentzüge wegen Art.12
23/06/2021

  • Kurz nach 14h00 wurde ein Verkehrsunfall mit Materialschaden in der route d'Arlon in Useldingen gemeldet. Der Fahrer welcher weiterfuhr konnte wenig später ermittelt werden. Der Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.
  • Gegen 20h30 wurde in Merscheid ein Wagen aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gemeldet. Derselbe wurde kurz später in Mertzig angetroffen und bei der Kontrolle verlief der Alkoholtest positiv, Führerschein wurde eingezogen.
  • Bei einem Verkehrsunfall mit Materialschaden kurz nach 18h00 in der rue du Dix Septembre in Hautcharage musste einer Autofahrerin ein Fahrverbot aufgrund des positiven Alkoholtests zugestellt werden.
  • Kurz nach 23h00 wurde ein Quad-Fahrzeug in Ulflingen gestoppt, indem Fahrer und Sozius beide keinen Helm trugen. Der Alkoholtest des Quad-Fahrers verlief positiv und sein Führerschein wurde eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am