Gewalttätiger Diebstahl einer Halskette

Am Pariser Platz im hauptstädtischen Bahnhofsviertel war am Mittwochnachmittag gegen 14h45 ein Mann von 2 jungen Männern überfallen und seiner Halskette beraubt worden. In Folge der Fahndung konnten beide Tatverdächtige ermittelt und zur Dienststelle gebracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Personen erkennungsdienstlich behandelt und weitere Ermittlungen eingeleitet.
Da es auf Grund des Verhaltens der beiden Personen, die sich als Minderjährige angaben, nicht möglich war die nötigen Schritte einzuleiten um zu klären, ob es sich doch nicht um Volljährige handelte, wurde entschieden den vermeintlichen Haupttatverdächtigen in der UNISEC unterzubringen. Der zweite Tatverdächtige musste wieder auf freien Fuß gesetzt werden da die Auslastungskapazitäten der UNISEC erschöpft waren. 

Zum letzten Mal aktualisiert am