Festnahme nach wiederholtem Fahren ohne Führerschein

In der Nacht zum Montag wurde gegen 02h00 eine Polizeistreife auf der A4, Autobahnraststätte Pontpierre, auf einen Autofahrer aufmerksam der den Beamten bekannt war, weil er zurzeit keinen Führerschein besitzt. Als der Fahrer die Polizisten erblickte, flüchtete er auch unmittelbar mit Vollgas vom Tankstellengelände auf die Autobahn A4 in Richtung Luxemburg. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, welche über Leudelingen zurück auf die Autobahn A4 in Richtung Esch/Alzette ging. Der flüchtige Fahrer konnte aber schließlich mit Hilfe einer weiteren Streife in Mondercange gestoppt werden.

Weil der Fahrer bereits fünfmal wegen Missachtung bestehender Fahrverbote protokolliert worden war und zudem dieses Mal keine gültigen Versicherungsdokumente vorweisen konnte, wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Sie ordnete die Festnahme des Wiederholungstäters sowie die Beschlagnahme des Wagens an. Der Mann wurde heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt welcher Haftbefehl gegen ihn erließ.

Zum letzten Mal aktualisiert am