Festnahmen im hauptstädtischen Bahnhofsviertel nach Verstößen gegen das BTM-Gesetz

Am Abend des 28.06.2021 gelang es der Drogenabteilung der hauptstädtischen Kriminalpolizei (SPJ) gegen 21.30 Uhr drei Personen wegen Drogenhandel / Drogenbesitz auf frischer Tat am Bahnhofsviertel festzunehmen.

Dabei konnte beobachtet werden wie ein Rauschgiftkonsument sich in der Avenue de la Gare zunächst an zwei Dealer wandte um sich Kokain zu kaufen. Die beiden Dealer wurden in der Folge festgenommen. Es konnten 46 Heroin- beziehungsweise Kokainkugeln sichergestellt werden.
Im weiteren Verlauf konnte noch eine weitere Person ermittelt werden, welche ebenfalls in den gegenwärtigen Drogenhandel verwickelt war. Dieselbe konnte in der rue de Strasbourg angetroffen werden. Bei der Körperdurchsuchung wurden weitere 64 Heroin- beziehungsweise Kokainkugeln aufgefunden und beschlagnahmt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die drei Personen festgenommen und wurden am Dienstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der anschließend die Unterbringung der Personen in der Untersuchungshaft anordnete.

Zum letzten Mal aktualisiert am