Zwei Festnahmen nach Diebstählen in Luxemburg-Stadt

Am 02.07.2021 kam es kurz nach 02.00 Uhr in der Rue de Hollerich in Luxemburg-Stadt zu einem Diebstahl, nachdem ein Mann von zwei Personen nach einer Zigarette gefragt wurde. Beide Männer verlangten anschließend Geld vom Opfer und wurden zunehmen aufdringlicher. Einer der Täter riss dem Opfer daraufhin die Uhr vom Handgelenk. Zudem wurde das Mobiltelefon des Opfers aus dessen Jackentasche entwendet. Als eine Polizeistreife am Ort des Geschehens vorbeifuhr machte das Opfer auf sich aufmerksam. Alle Beteiligten wurden anschließend zur Dienststelle gebracht. Der Haupttäter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Am Morgen des 03.07.2021 kam es gegen 05.40 Uhr auf der Place de la Gare in Luxemburg-Stadt zu einem Diebstahl, nachdem das spätere Opfer drei ihm unbekannte Männer mit seinem Pkw mitgenommen hatte. Als zwei der Männer an der Place de la Gare ausstiegen, entriss einer der beiden dem Opfer seine goldene Halskette. Als das Opfer die Verfolgung aufnehmen wollte, wurden ihm noch seine Armbanduhr sowie zwei Goldringe entwendet. Im Laufe der Ermittlungen konnte der mutmaßliche Haupttäter identifiziert und gestellt werden. Bei ihm wurde die Goldkette sowie die Armbanduhr gefunden. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am