Mehrere Festnahmen bei großangelegten Kontrollen im hauptstädtischen Bahnhofsviertel

Bei einer großangelegten Kontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel hat die Polizei mit Unterstützung der Kriminalpolizei, sowie der Hundestaffel der Polizei und der Zollverwaltung am 01.07.2021 mehrere Züge am Bahnhof Hollerich kontrolliert. Hierbei wurden zwei Personen wegen Drogenbesitzes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Davon hatte eine Person 19 Drogenkugeln in ihrem Körper. Die zweite Person hatte 15 Gripptüten mit Haschisch bei sich, zusätzlich wurden bei einer Hausdurchsuchung in deren Wohnung noch rund 300 Gramm Haschisch, sowie 7 Mobiltelefone und eine größere Summe Bargeld gefunden. Neben den beiden Festnahmen wurden 3 Protokolle wegen Drogenbesitzes sowie in 4 Fällen wegen Verstoßes gegen die fremdenpolizeilichen Bestimmungen erstellt.

Insgesamt waren 36 Polizeibeamte sowie zwei Beamte der Zollverwaltung im Einsatz.

In den vergangenen Wochen wurden mehrere großangelegte Kontrollen im hauptstädtischen Bahnhofsviertel durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 10 Personen wegen des Besitzes, bzw. des Verkaufs von Drogen festgenommen und rund 150 Kugeln Kokain konnten sichergestellt werden

Zum letzten Mal aktualisiert am