Festnahme nach versuchtem Diebstahl vermittels Einbruch

Ein Hausbewohner meldete am Donnerstagabend (16/07) einen Einbruch an seiner Wohnadresse in Ettelbruck, nachdem er beim nach Hause kommen, eine tatverdächtige Person noch vor Ort auf frischer Tat ertappt hatte. Um sich Zutritt ins Hausinnere zu verschaffen, hatte der Verdächtige mit einem Ziegel ein Fenster an der Eingangstür eingeschlagen. Als der Hausbewohner nach kurzer Abwesenheit zurückgekehrt war, sah er einen unbekannten Mann, der mit dem Hund des Hauses dabei war das Haus wieder durch das eingeschlagene Fenster zu verlassen. Die verdächtige Person wurde noch vor Ort von der Polizei angetroffen und anschließend zur Weiterführung der Amtshandlungen zur Dienststelle transportiert. Nach der in Kenntnissetzung der Staatsanwaltschaft Diekirch wurde der Mann auf Anordnung dortiger Stelle festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft für den Mann anordnete. 

Zum letzten Mal aktualisiert am