Zwei Festnahmen nach Halskettendiebstahl in Esch

Zwei Männer begaben sich zusammen in Esch/Alzette in ein Lokal und nachdem die beiden Getränke konsumiert hatten, verliess einer von ihnen die Gaststätte. Als der zweite Mann sich anstellte, das Lokal zu verlassen, stiess er plötzlich eine Angestellte und riss ihr hierbei eine Goldkette vom Hals. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei tatverdächtige Personen in der rue d'Audun angetroffen. In deren unmittelbaren Nähe wurde in einem Gebüsch ein Rucksack aufgefunden, welcher einem der Männer zugeordnet werden konnte. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls die entwendete Goldkette in der Strasse aufgefunden und sichergestellt  und der rechtmäßigen Besitzerin zurückerstattet.

Die beiden Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am