Großangelegte gemeinsame Kontrollen der Police Lëtzebuerg und der "CRS autoroutière Alsace-Lorraine"

Am vergangenen Samstag hat die nationale Verkehrspolizei (Unité de la police de la route, UPR) zusammen mit der "CRS autoroutière Alsace-Lorraine" gemeinsame Kontrollen sowohl in Frankreich als auch in Luxemburg abgehalten. Vormittags wurde auf französischer Seite an der A31 kontrolliert, nachmittags in Luxemburg auf der A6.

Im Sinne der Verkehrssicherheit auf der Autobahn stand dabei der Urlaubsverkehr im Fokus, insbesondere Ladungssicherheit, Überladung sowie Fahrzeugpapiere.

15 Beamte der nationalen Verkehrspolizei waren am Einsatz beteiligt. In Luxemburg wurden dabei 31 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt, unter anderem 16 Mal wegen Überlast, 1 Mal wegen mangelnder Ladungssicherung, 3 Mal da die Transitstrecke verlassen wurde sowie 4 Mal wegen Nutzung des Mobiltelefons am Steuer.

Zum letzten Mal aktualisiert am