Führerscheinentzug - Art.12

Am Boulevard J.F. Kennedy in Esch/Alzette hatte Mittwochmorgen gegen 06.15 Uhr eine Polizeistreife einen Verkehrsteilnehmer gestoppt, nachdem dieser mit seinem Wagen gegen ein Straßenschild gefahren war und ohne Weiteres seine Fahrt weitergeführt hatte. Der Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss und ein dementsprechendes positives Resultat erbrachte der Alkoholtest. Indem der Alkoholtest positiv war, erfolgte der Führerscheinentzug. Der Mann verweigerte weitere Amtshandlungen, wurde aufbrausend und er wurde tätlich gegenüber einem Beamten. 
Da der Mann aufgrund seines alkoholisierten Zustandes öffentliches Ärgernis erregte und eine Gefahr für sich und Drittpersonen darstellte, wurde er in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am