Ladendiebstahl, mutwillige Beschädigungen und Rebellion gegen Beamte

Der Polizei war am Dienstagabend gegen 21h30 ein Ladendiebstahl in Wiltz, beim Hundsburn, im Shop einer Tankstelle und mutwillige Beschädigungen auf dem Gelände gemeldet worden, wobei die tatverdächtigen Personen, eine Gruppe von Jugendlichen, bereits weggelaufen waren. Drei Personen der fünfköpfigen Gruppe waren infolge der Fahndung angetroffen worden, wobei Zwei sich erheblich gegen deren Immobilisation zur Wehr setzten und einem Polizisten ins Gesicht geschlagen wurde.

Zu einem späteren Zeitpunkt hatte sich die letzte noch flüchtige Person zur Dienststelle begeben und Beleidigungen und Drohungen gegen alle amtierende Beamte geäußert.
Indem die tatverdächtigen Personen, welche möglicherweise unter Alkoholeinfluss standen, sich auch auf der Dienststelle weiterhin aggressiv verhielten, die Beamten fortwährend bespuckten und Gegenstände beschädigten, wurde Verstärkung angefordert, um die Situation zu beruhigen.

Die Überprüfungen ergaben, dass zwei Jugendliche aus der Erziehungsanstalt Dreiborn abgängig waren, die nach Abschluss der Amtshandlungen, wieder dorthin zurückgeführt wurden.
Die Klage bezüglich des Diebstahls und der mutwilligen Beschädigungen wurden entgegengenommen und Protokoll wegen der Rebellion gegen die Beamten erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am