Festnahme nach mutmaßlicher Brandstiftung und mündlichen Morddrohungen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ein Mann seine ehemalige Partnerin, in einem Lokal in Kayl, in welchem diese arbeitete, nach der Schließungsstunde aufgesucht, diese belästigt und versucht ins Lokal zu gelangen. Der Mann war sichtlich aufgebracht, nachdem ihm der Eintritt verwehrt wurde, woraufhin er heftig gegen ein Fenster des Lokals schlug. Kurze Zeit später war der Mann flüchtig gegangen, nachdem er ein Feuer im Fahrzeug der Frau gelegt und drei Reifen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt hatte. Im Rahmen seiner Fahndung war derselbe vorerst nicht angetroffen worden. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vor Ort konnte das Feuer im Fahrzeug gelöscht werden. Die Brandabteilung der Kriminalpolizei wurde seitens der Staatsanwaltschaft mit der spurentechnischen Untersuchung befasst. Gegen 09.30 Uhr war der Polizei eine verdächtige und stark alkoholisierte Person in Düdelingen gemeldet worden, bei welcher es sich um den flüchtigen Mann handelte. Dieser äußerte in Gegenwart der Polizeibeamten Morddrohungen gegen seine Ex-Freundin. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann wegen des dringenden Verdachts der Brandstiftung und der geäußerten Morddrohungen gegen eine Person festgenommen. Er wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft gegen den Mann erließ.

Zum letzten Mal aktualisiert am