27 Verstöße bei Verkehrskontrolle in Walferdingen

Am Donnerstagmorgen führte die Polizei zwischen 07h00 und 08h30 eine Verkehrskontrolle an der N7, route de Diekirch in Walferdingen durch, bei der unter anderem die Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt, das Tragen des Sicherheitsgurtes und das Einhalten vorgegebener Fahrtrichtungen in Augenschein gefasst wurden.

Insgesamt stellten die Beamten 27 gebührenpflichtige Verwarnungen wegen folgenden Verstöße im Straßenverkehr aus;

  • in 12 Fällen war der Sicherheitsgurt nicht angelegt worden
  • 8 Mal wurde das Mobiltelefon während der Fahrt benutzt
  • 7 Fahrer waren von der rue Charles Rausch verkehrswidrig in die route de Diekirch abgebogen.

Es wurden ebenfalls die gesetzlichen Bestimmungen im Rahmen der Coronapandemie bezüglich der Tragepflicht von Nasen- und Mundschutzmasken im öffentlichen Transport kontrolliert. In einem von vier Linienbussen hatte nur eine Person die Maskenpflicht nicht eingehalten. Der Mann führte kein Ausweisdokument mit sich, aufgrund dessen er die Beamten zwecks Identitätsfeststellung zur Dienststelle begleiten musste. Die Personenüberprüfung ergab, dass die Person sich ohne gültige Ausweispapiere hierzulande aufhielt, weshalb im Rahmen der Immigrationsgesetzgebung Protokoll erstellt und die Immigrationsabteilung des Außenministeriums in Kenntnis gesetzt wurde. 

Zum letzten Mal aktualisiert am