Zwei Personen nach versuchtem Diebstahl vermittels Einbruch festgenommen

Zusammenhang mit einem möglichen Einbruch gemeldet, da Geräuschen von zu Bruch gegangenem Glas gehört wurden, die auf ein eingeschlagenes Fenster vermuten ließen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, wurde ein eingeschlagenes Fenster im Erdgeschoss eines Wohnhauses festgestellt und eine verdächtige Person, die sich im Eingangsbereich des Hauses aufhielt, flüchtete hinter das Gebäude. Der flüchtig gegangene Mann konnte hinter dem Haus gestellt werden und ein zweiter Tatverdächtiger wurde zu einem späteren Zeitpunkt im Bahnhofsviertel ermittelt.

Die Personenüberprüfungen ergaben, dass einer der Männer sich illegal hierzulande aufhielt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Männer festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am