Festnahme nach versuchtem gewaltsamen Diebstahl

Während einer Streifenfahrt am 04.09.2021 gegen 12.00 Uhr in der Rue Sigismond in Luxemburg-Stadt wurde die Unterstützung der Beamten von einem Passanten angefordert, der mitteilte, dass es zu einem versuchten Diebstahl zu dessen Nachteil gekommen war, wobei der Dieb denselben geschlagen habe.

Unverzüglich wurde eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen eingeleitet, der nur kurze Zeit später in der route de Thionville ermittelt werden konnte. Der Mann, der sich nicht ausweisen konnte, wurde zu weiteren Amtshandlungen mit zur Dienststelle genommen. Bezüglich der Personenüberprüfung wurde festgestellt, dass ein Verstoß gegen die Immigrationgesetzgebung vorlag.

Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes und dessen Vorführung am heutigen Morgen vor dem Untersuchungsrichter an.

Zum letzten Mal aktualisiert am