Vorfall mit einem Hund am Samstagabend im Bahnhofsviertel

Am Abend des 04.09.2021 gegen 22.20 Uhr war der Polizei vor einem Lokal in der avenue de la Gare in Luxemburg-Stadt ein Vorfall zwischen einer Person und Sicherheitskräften aus dem Bahnhofsviertel gemeldet worden, bei der es angeblich laut verschiedenen Aussagen zu erheblichen Provokationen gekommen sei.
Vor dem Lokal trafen die Beamten auf eine Person, die eine Bissverletzung am Oberschenkel aufwies und mutmaßlicherweise von einem Hund der Sicherheitskräfte herrührte.

Die verletzte Person wurde ins Krankenhaus transportiert, wo sie ambulant behandelt wurde. Indem die Person sich im Krankenhaus nicht unter Kontrolle hatte, das Krankenhauspersonal beschimpfte und anspuckte, dem Sicherheitspersonal drohte und somit eine Gefahr für sich selbst und Drittperson darstellte, wurde dieselbe im Passagearrest untergebracht.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt, Ermittlungen, zwecks Klärung der genauen Umstände, die sich vor Ort zugetragen hatten, wurden eingeleitet und Protokoll errichtet.

Zum letzten Mal aktualisiert am