Verkehrsunfall und Fahren trotz Fahrverbots

Kurz nach 09h00 verunfallte ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Bridel und Rollingergrund, in der rue de Bridel. Der Wagen hat sich überschlagen und blieb auf dem Wagendach liegen. Beide Insassen, welche unverletzt waren, konnten aus eigener Kraft aus dem Unfallwagen aussteigen. Ein Alkoholtest verlief beim Fahrer positiv. Führerschein wurde eingezogen.


Missachtung Fahrverbot, Art.12
Kurz nach Mitternacht fiel in der rue Laurent Menager, in Luxemburg-Stadt, ein Autofahrer aufgrund seiner Fahrweise auf und wurde kontrolliert. Hierbei verlief ein Alkoholtest positiv. Die Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer einem eingeschränkten Fahrverbot unterliegt welches er jedoch missachtet hatte. Der Wagen wurde vorerst immobilisiert und gegen denselben wurde Protokoll erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am