Diebstahl einer Bankkarte am Geldautomaten

Am Morgen des 04.09.2021 wurde eine Person, an einem Geldautomaten einer Bankfiliale in der rue de Luxembourg in Bascharage ihrer Bankkarte bestohlen und mehrere unberechtigte Geldabhebungen getätigt.

In der Zeit in der die Person am Automaten Geld abhob, hatten drei Männer unbemerkt den Vorraum der Bank betreten. Nach der Geldabhebung kam die Bankkarte nicht hervor und die Dame wurde zu diesem Zeitpunkt von einem der Männer angesprochen. Während dieser die Person ablenkte, wurde die Bankkarte aus dem Geldautomaten entwendet.
Etwas später musste die Betroffene feststellen, dass es zur mehreren Bargeldabhebungen gekommen war woraufhin sie  die Polizei informierte. Eine Klage wurde entgegengenommen und Ermittlungen wurden eingeleitet.

Beschreibung der drei Tatverdächtigen:
 
1)      von dicker Statur, mit einem dunklen Short, einem hellen Poloshirt und Turnschuhen bekleidet
2)      von normaler Statur, trug eine Jeanshose und eine dunkle Kappe mit großem Logoabzeichen
3)      von normaler Statur, trug eine schwarze Kappe mit NY Logoabzeichen und eine schwarze Jacke, Dreitagebart
 
Die Männer wurden von südländischer/nordafrikanischer Herkunft beschrieben. Der Mann, welche die Betroffene angesprochen hatte, hat akzentfrei luxemburgisch geredet.

Zum letzten Mal aktualisiert am