Festnahme nach Körperverletzung
Kurz nach 02:00 Uhr wurde dem Rettungsdienst ein Mann mit Stichverletzungen gemeldet. Der Verletzte befand sich bereits zu Hause, nachdem es in einem Lokal in Petingen zu einer Auseinandersetzung kam. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter in der Schenke antreffen. Dieser bestätigte den Streit und gab an dem Opfer die Stichwunden zugefügt zu haben. Bei anschließenden Ermittlungen konnte das Messer aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an. Derselbe wird heute einem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Festnahme nach gewalttätigem Diebstahl
Ein Mann begleitete eine Freundin kurz nach Mitternacht zu Fuss zu ihrem Wagen an der ‚place du Théâtre‘ in Luxemburg. Zwei Personen fragten die Beiden nach einem Feuerzeug und tanzten sie an. Hierbei riss einer der mutmaßlichen Täter dem Mann gewalttätig eine Goldkette vom Hals und ergriff die Flucht. Einige Stunden später meldete sich ein Zeuge und gab an, den mutmaßlichen Täter erneut gesichtet zu haben. In der Nähe der Badeanstalt konnte der Mann angetroffen werden.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an.